Startseite

Online-Befragung der
Landsberger Jugendlichen Beendet!

 

Im Rahmen der Entwicklung der kommunalen Gesamtstrategie „UNSER LANDSBERG 2035 – GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN“ führte die Stadt Landsberg am Lech bereits im Herbst 2016 eine Bürgerbefragung durch. Dort waren aber nur wenige Fragen konkret an Jugendliche gerichtet. Für die Zukunftsentwicklung der Stadt ist die Stimme der Jugend aber ebenso wichtig, wie die, der übrigen Bürgerschaft. Aus diesem Grunde erfolgt nun eine gesonderte Jugendbefragung. Um der Jugend weiteren Raum zu geben, findet außerdem eine Jugendzukunftskonferenz statt. Alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

Vom 1. Februar bis 28. Februar 2017 konnten Schülerinnen und Schüler den Fragebogen online ausfüllen. Die Jugendbefragung ist mittlerweile beendet. Die Vorstellung der Ergebnisse sowie die Gewinner der 30x2 Gutscheine für das Olympiakino werden bei der Jugendzukunftskonferenz vorgestellt. Diese findet am Sonntag, den 12. März 2017 um 14 Uhr im Jugendzentrum Landsberg statt.

Ansprechpartner für die Jugendbefragung und die Jugendkonferenz ist der Leiter des Jugendzentrums,
Matthias Faber (matthias.faber@landsberg.de).

Ansprechpartnerin für das Gesamtprojekt „UNSER LANDSBERG 2035 - GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN“ ist
Ulrike Degenhart (landsberg2035@landsberg.de).

Mehr Informationen zur Jugendkonferenz findet Ihr hier!