Startseite

Dorfentwicklung - Vorstellung der Ergebnisse und Konsens in den Bürgerversammlungen

Ellighofen, Erpfting, Pitzling und Reisch

 

In den vier Ortsteilen Ellighofen, Erpfting, Pitzling und Reisch wurden 2017 in zwei Bürgerwerkstätten je Ortsteil, in Arbeitsgruppen, in einem gemeinsamen Seminar der Dörfer bei der Schule für Dorf- und Landentwicklung (siehe Foto auf der Startseite) sowie Treffen der vier Dörfer an Zielen und Projekten für die Zukunft der Dörfer gearbeitet.

Von den vier Ortsteilen wurde gemeinsam ein Dorfentwicklungskonzept "Landsberg und seine Dörfer" erarbeitet. Darüberhinaus gibt es ortsspezifische Ziele und Projekte je Ort.

Die Ergebnisse werden in den Bürgerversammlungen vorgestellt. Hierzu soll Konsens mit den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsteile gefunden werden.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des jeweiligen Dorfes unter "weitere Informationen" bei den Terminen der Bürgerversammlungen.

 

Termine der Bürgerversammlungen:

Ellighofen, 25. Januar 2018 - weitere Informationen

Reisch, 30. Januar 2018 - weitere Informationen

Erpfting, 01. Februar 2018 - weitere Informationen

Pitzling, 13. März 2018