Startseite

Online-Beteiligung zu den Zielentwürfen vom 19.02. - 11.03.2018

 

Unter www.onlinebeteiligung-landsberg.de konnte abgestimmt werden, inwieweit dem jeweiligen Zielentwurf der insgesamt 36 Ziele zugestimmt wird. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, eigene Zielvorschläge einzubringen oder einen Kommentar abzugeben. Es konnten auch gezielt nur einzelne Handlungsfelder bearbeitet werden.

 

Slide Onlinebeteiligung

 

Die Entwürfe der Ziele und damit Zwischenstände der fünf Handlungsfelder Bildung und Soziales, Bauen und Wohnen, Wirtschaft und Digitalisierung, Kultur und Freizeit,  Mobilität und Umwelt und des Dorfentwicklungskonzeptes „Landsberg und seine Dörfer“ wurden am 31.01. 2018 dem Stadtrat zur Kenntnisnahme vorgelegt, bevor sie in die Bürgerbeteiligung gehen.

Die Zielentwürfe der vorgenannten fünf Themenbereiche wurden in jeweils vier Workshops der Strategieteams, welche aus Vertretern von Vereinen, Einrichtungen, Ämtern, Stadtratsmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern bestehen, entwickelt. Ergänzt wurden diese durch insgeamt vier Dialoggespräche mit Experten zu den Themen Integration, Schule und Bildung, Tourismus und Einzelhandel.  Vorausgegangen sind sechs Landsberger Zukunftsforen, eine große Bürgerbeteiligung, eine Online-Beteiligung der Jugend, eine Online-Befragung der Unternehmen und der freiberuflich Tätigen sowie der Kultur.

Diskussion und Einarbeitung der Ergebnisse der Online-Beteiligung zu den Zielentwürfen sowie der Vorschläe aus dem Bürgerdialog vom 10.03.2018 erfolgte in den Strategieteams in Workshop 5. 

Die Ergebnisse der Online-Beteiligung zu den Zielentwürfen finden Sie hier: 

a) Statistischer Teil
b) Bürgervorschläge zu allen Handlungsfeldern