Startseite

Online-Beteiligung zu den Zielentwürfen vom 19.02. - 11.03.2018

 

Unter www.onlinebeteiligung-landsberg.de kann abgestimmt werden, inwieweit dem jeweiligen Zielentwurf der insgesamt 36 Ziele zugestimmt wird. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eigene Zielvorschläge einzubringen oder einen Kommentar abzugeben. Es können auch gezielt nur einzelne Handlungsfelder bearbeitet werden.

Machen Sie mit!

 

Slide Onlinebeteiligung

 

Zielentwürfe

Die Entwürfe der Ziele und damit Zwischenstände der fünf Handlungsfelder Bildung und Soziales, Bauen und Wohnen, Wirtschaft und Digitalisierung, Kultur und Freizeit,  Mobilität und Umwelt und des Dorfentwicklungskonzeptes „Landsberg und seine Dörfer“ wurden am 31.01. 2018 dem Stadtrat zur Kenntnisnahme vorgelegt, bevor sie nun in die Bürgerbeteiligung gehen.

Die Zielentwürfe der vorgenannten fünf Themenbereiche wurden in jeweils fünf Workshops, welche aus Vertretern von Vereinen, Einrichtungen, Ämtern, Stadtratsmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern bestehen entwickelt. Ergänzt wurden diese durch insgeamt vier Dialoggesprächen mit Experten zu den Themen Integration, Schule und Bildung, Tourismus und Einzelhandel.  Vorausgegangen sind sechs Landsberger Zukunftsforen, eine große Bürgerbeteiligung, eine Online-Beteiligung der Jugend, eine Online-Befragung der Unternehmen und der freiberuflich Tätigen sowie der Kultur.